Betriebsarzt im Unternehmen

Bei der Arbeitsschutzbetreuung muss sich jedes Unternehmen, das Mitarbeiter beschäftigt, von einem Betriebsarzt unterstützen lassen.

Der Betriebsarzt oder Arbeitsmediziner unterstützt die Unternehmen, für die er tätig ist, in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Er hilft bei der Organisation der

Ersten Hilfe im Betrieb und ermittelt, welchen Einfluss die Arbeitsbedingungen auf die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben.

Unsere Dienstleistungen – Ihr „Rundum-Sorglos-Paket“:

Er berät Unternehmer und Beschäftigte bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge, zum Beispiel bei drohenden Gesundheitsgefahren durch gefährliche Stoffe, Lärm, Infektionen, Stress oder Suchterkrankungen, sowie bei Fragen zur Ergonomie.

Der Betriebsärzte besucht das Unternehmen regelmäßig oder zu bestimmten Anlässen und dokumentiert seine Tätigkeit. Er führt in der Regel auch die arbeitsmedizinischen

Vorsorgeuntersuchungen durch, die allerdings nicht zu den Leistungen im Rahmen der

Arbeitsschutzbetreuung zählen.

FORDERN Sie ein kostenloses und unverbindliches KOMPLETT Angebot  an