Was versteht man unter dem Begriff Coaching?
Den Begriff Coach kennt man auch aus dem Sport. Hier ist der Coach auch Mentor und Trainer, der sportliche Fähigkeiten in den Sportlern erkennt und diese entsprechend durch mentales und körperliches Training fördert. Ein Coach bringt nie die Lösungen für die Problemstellungen oder Konflikte mit, er ist der neutrale Gesprächspartner der sein Gegenüber bei dem Prozess der Weiterentwicklung oder Veränderung unterstützt, und dafür den Rahmen und Kontext aufbereitet.
Folgende Fragen oder Probleme könnten bspw. genannt werden.
Beziehungs- und Konfliktfragen
Neue Aufgaben als Führungskraft
Selbstreflexion und persönliche Entwicklung
Burnout – Prävention in der Arbeitswelt
Work-Life-Balance
Karriere- und Zukunftsgestaltung
Alltägliche Arbeits- und Problemsituationen
Unsere Dienstleistungen – Ihr „Rundum-Sorglos-Paket“:
Zielgruppe unseres Kontextual Coachings:
Meine Zielgruppe für das Kontextual Coaching sind Führungskräfte, Selbständige und Freiberufler genauso wie Geschäftsführer und CEO´s – Menschen mit Führungsverantwortung.
Das Kontextual Coaching unterstützt jeden Menschen dabei, ein glückliches und erfülltes Leben zu leben.
Wir bieten neben Seminaren und Beratung auch Coaching als maßgeschneiderte Dienstleistung an.
Während bei Seminaren ein Thema für alle Teilnehmer gleichermaßen aufbereitet wird, bietet Coaching die Möglichkeit, auf individuelle Fragestellungen vertieft einzugehen.

FORDERN Sie ein kostenloses und unverbindliches KOMPLETT Angebot  an